Dienstag, 8. September 2015

Die Freude am Fotografieren

Da ich in letzter Zeit merke wie viel Spaß mir fotografieren macht, dachte ich, ich könnte in naher Zukunft auch öfters mal von mir gemachte Fotos posten...

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren den Wunsch eine Spiegelreflexkamera zu besitzen. Da es mir aber an Geld mangelte musste ich sparen und meinen Geburtstag abwarten. Im Herbst 2014 hatte ich das Geld zusammen. Da in Köln zu dieser Zeit die Photokina war, wurden Kameras preislich reduziert und ich suchte mir eine aus. Bei einem Elektrofachmarkt gab es das Modell allerdings nicht mehr und der Verkäufer empfahl mir eine Bridgekamera. Eine Bridgekamera ist ein Mischung aus Kompaktkamera und Spigelreflexkamera, man hat die Möglichkeit die Einstellungen wie z.B. den ISO-Wert zu variieren hat allerdings nicht die Freiheit das Objektiv zu wechseln, was mich aber nicht sonderlich stört. Ich denke es kommt darauf an was man fotografieren möchte. Aber allein schon die Tatsache, dass ein weiteres Objektiv ziemlich teuer ist, hat mich im Endefekt von der Bridgekamera überzeugt.

Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen