Samstag, 19. September 2015

Mein fremder Freund von Emma Haughton

Drei Jahre ist es her. Drei Jahre ist Hannahs bester Freund Daniel jetzt bereits spurlos verschwunden. Als Hannah, seine Familie und Freunde die Hoffnung bereits aufgegeben haben, taucht er, ebenso plötzlich wie er verschwunden ist, wieder auf. Älter, verändert, aber das schlimmste ist: ohne Erinnerung an die letzten drei Jahre. Aber das erscheint zunächst unwichtig, Hauptsache er ist wieder lebend da! Doch was muss ihm schreckliches widerfahren sein, das er sich an nichts erinnert? Da er sich innerlich so verändert hat muss sich Hannah fragen: kann es überhaupt derselbe junge Mann sein, dem sie damals so nahe stand?




Das Buch wird als Thriller verkauft, was mich ein bisschen irritiert, weil es nicht wirklich gruselig ist. Ich finde das Buch trotzdem lesenswert und das Ende ist gut, leider ein bisschen vorhersehbar.
Es kostet nur 8,99 Euro (was bei knapp 350 Seiten recht günstig ist) und ist im "cbj" Verlag erschienen. Das Buch ist angeblich bereits für 12 jährige Leser geeignet. Auch wenn es wie gesagt nicht sehr gruselig ist, finde ich 12 ein bisschen zu jung. 
Viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende!

Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen